Meisterchortitel für Männerchor Kirrlach

Der Jubel war groß, als am Samstagabend im Bruchsaler Bürgerzentrum die Ergebnisse des Badischen Chorwettbewerbs verkündet wurden. Knapp drei Jahre nach dem Zusammenschluss der Männerchöre des MGV Liederkranz und des GV Frohsinn zum Männerchor Kirrlach erwarb dieser den begehrten Titel „Meisterchor im Badischen Chorverband“. Vorausgegangen war ein sehr guter Vortrag der Wettbewerbsstücke „Kung Liljekonvalje“ von D. Wikander, „Der Leiermann“ von A. von Othegraven sowie dem rhythmisch äußerst anspruchsvollen Pflichtwerk „Römische Weinsprüche“ von H. Genzmer. Ein schwieriges Programm, doch der Männerchor wurde von seinem Chorleiter Richard Trares perfekt auf den Auftritt vorbereitet und durch diesen hindurchgeführt. Die Belohnung erfolgte in Form des Meisterchortitels.

Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Chöre messen sich beim 11. Landes Chorwettbewerb im Bruchsaler Bürgerzentrum. Ausgerichtet vom Badischen Chorverband e.V.

Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Chöre messen sich beim 11. Landes-Chorwettbewerb im Bruchsaler Bürgerzentrum. Ausgerichtet vom Badischen Chorverband e.V.

Dass wir in einer Sängerhochburg leben, zeigt sich anhand der Tatsache, dass Kirrlach mit den Meisterchortiteln für den Männerchor Kirrlach und den Frauenchor des GV Frohsinn neben den Großstädten Karlsruhe und Freiburg der einzige Ort ist, aus dem gleich zwei Meisterchöre beim Badischen Chorwettbewerb hervorgegangen sind.

Vielen Dank an die Sänger, die eine starke Leistung gezeigt haben und an unseren Dirigenten Richard Trares für die hervorragende Liedauswahl und -einstudierung!