75. Geburtstag des passiven Ehremitglied Artur J. Hofmann

Am vergangenen Donnerstag wurde unser passives Ehrenmitglied Artur J. Hofmann 75 Jahre alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht und wie schnell sich doch alles ändert: Vor genau 5 Jahren brachte ihm der „Männerchor Kirrlach“ unter der Leitung von MD Richard Trares im Kirrlacher Hotel „Cristall“ anlässlich seines 70ten Geburtstages ein konzertreifes Ständchen dar. Bei dieser Gelegenheit überreichte ihm Liederkranz-Vorstand Erwin Mayer im Beisein von OB Walter Heiler den Ehrenbrief des Vereins. Leider sind durch die alles ändernde Corona-Pandemie Gratulationen dieser Art z.Zt. nicht möglich, obwohl es aufgrund der vielfältigen Verdienste des Jubilars durchaus angebracht gewesen wäre. Der MGV Liederkranz Kirrlach ist Artur Hofmann in vielerlei Hinsicht zu Dank verpflichtet. Bei der Festbuchgestaltung zum 150jährigen Jubiläum des „MGV Liederkranz Kirrlach“ übernahm er das Lektorat. Außerdem hatte er wesentliche Beiträge dazu eingebracht wie z.B. eine brillante Chronik von Kirrlach sowie die Geschichte der Liederkranz-Gesangsgruppen „Blaue Böcke“ und der „Spraddl-Sänger“. Als kompetenter Musiksachverständiger und Kritiker kommentierte er zahlreiche Konzerte und viele Auftritte des Vereins. Lieber Artur, der MGV Liederkranz Kirrlach bedankt sich bei Dir mit einer tiefen Verneigung und wünscht Dir und Deiner Familie für die Zukunft alles Gute. Eine kleine Bemerkung noch am Rande: Bei der damaligen Gratulationscour zum 70ten war auch der Oberbürgermeister der Stadt Kehl, Dr. Wolfgang Müller, anwesend und von den Liedvorträgen so begeistert, dass er den Männerchor spontan zu einem Besuch in der Schwarzwaldperle Kehl einlud. Leider ist es, aus welchen Gründen auch immer, nie zur Verwirklichung gekommen. Be.