Alois Decker wird 65

Am kommenden Montag, den 6. April dürfen wir einem „Frührentner“ zu seinem Ge-burtstag gratulieren. Eigentlich ist Alois Decker, nach seinem biologischen Alter zu urteilen, erst 45 Jahre alt. Gottseidank entsprechen seine Arbeitskraft, sein Arbeitswil-le, seine Energie und sein Humor immer noch der Konstitution eines wesentlich Jün-geren. Bei seiner Bank galt er bis vor kurzem (oder immer noch?) als „Hansdampf in allen Gassen“. Gerade steht er zur Wahl als bester Opa Kirrlachs!
Auch der MGV Liederkranz Kirrlach verdankt ihm unzählige Stunden Arbeitseinsatz, meistens in Verbindung mit Traktor und Hänger.
Nicht umsonst ernannte ihn der Verein zum Ehrenkassier und bedachte Alois mit dem Ehrenbrief, der höchsten Auszeichnung, die der Liederkranz zu verleihen hat.
Der Badische Chorverband ehrte ihn mit der „Goldenen Ehrennadel“.
Seit 1974 singt er im 1. Bass beim MGV Liederkranz Kirrlach und fungierte 20 Jahre lang als Vereinskassier. Als Beisitzer in der Verwaltung ist sein Rat und seine Mithilfe immer noch hoch geschätzt.
Lieber Alois, der Liederkranz dankt dir für dein tolles Engagement und gratuliert dir herzlich zu deinem 65. Geburtstag. Wir wünschen dir und deiner Familie für die Zu-kunft alles Gute und dass du uns als Sänger, Freund und Helfer noch recht lange er-halten bleibst. Be.