Auftritte des Männerchor Kirrlach in Niederbronn und Höchst

Auftritt bei Gedenkfeier in Niederbronn

Am Volkstrauertag, 15.11.2015, wird der Männerchor Kirrlach auf Einladung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. die Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof in Niederbronn im Elsass mitgestalten. Unter Leitung seines Dirigenten wird der Chor die Lieder „Amen“ von Quirin Rische, „Beati Mortui“ von Felix Mendelssohn Bartholdy und „Tebe moem“ von Boris Bortiansky zur Gedenkfeier beitragen. Beginn der ca. einstündigen Gedenkfeier ist um 14:30 Uhr.

Treffpunkt für die Sänger ist um 10:45 Uhr beim Liederkranz-Vereinsheim. Nach dem Einsingen ist um 11:30 Uhr Abfahrt mit den Bussen. Nach der Gedenkfeier kehren wir auf dem Rückweg im Pfälzer Hof in Kandel/Pfalz ein, um den Tag bei Essen und Trinken ausklingen zu lassen.

Kirchenkonzert in Höchst mit Beteiligung des Männerchores Kirrlach

Am Sonntag, den 22.11.2015, findet in der katholischen Christkönigskirche in Höchst/Odenwald unter dem Titel “musica sacra“ ein traditionelles geistliches Chorkonzert des Herbertschen Chores Eintracht 1847 Höchst statt. An diesem werden neben dem gastgebenden Chor auch der Evangelische Posaunenchor Höchst sowie der Männerchor Kirrlach teilnehmen. Beginn des Konzertes ist um 17.00 Uhr. Wir laden alle Interessierten sehr herzlich zu diesem gemeinschaftlichen Kirchenkonzert ein.