Geburtstag

Der Mann mit der Gitarre hatte am vergangenen Dienstag, dem 24. November Geburtstag. Die meisten alten Kirrlacher kennen ihn und wissen, wer gemeint ist. In geselliger Runde war er immer gerne gesehen und sorgte dafür, dass in kürzester Zeit Stimmung aufkam. Alte Schlager, bekannte Operettenmelodien, Volkslieder, Kerrlocher Duwaggslieder (beim Tabakeinfassen gesungen) und „Lumbeliedlin“; er hatte alles in der Kiste. Wer ist gemeint: Unser passives Ehrenmitglied Roman Simon aus der Goethestrasse ist 85 Jahre alt geworden. Im Mai 1951 wurde er aktives Mitglied beim MGV Liederkranz Kirrlach und bereicherte mit seinem Bariton bis 1967 mit einigen Unterbrechungen den damals sehr erfolgreichen Chor. Obwohl man ihm sein geliebtes Instrument einmal aus Jux und Tollerei demolierte, ließ er sich nicht unterkriegen, kaufte sich ein neues und erfreute seine Mitmenschen weiterhin mit seinem ansteckenden Humor. Der MGV Liederkranz gratuliert Roman Simon nachträglich zu seinem Geburtstag und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Be.