Geburtstage

Nachträglich gratulieren wir unserem passiven Ehrenmitglied Werner Klevenz, der am 23. Mai auf sein 75-jähriges Wiegenfest zurückblicken konnte. Werner war im Juli 1983 dem Liederkranz beigetreten und sang zunächst im 2. Bass des Männerchors. Im März 2006 wechselte er zum Gospel- & Jazzchor und unterstützte das noch junge Ensemble mit seiner sicheren Stimme.

Am 27. Mai wurde unser passives Ehrenmitglied Kurt Oechsler 85 Jahre alt. Seit Januar 1958 war er über ein halbes Jahrhundert ein treuer Anhänger des Vereins. Zunächst sang er im 2. Tenor und später im 1. Bass, bis er im Jahr 1991 in die Passivität überwechselte. Während seiner Teilnahme am Männerchor war er auch lange Zeit begeisterter Sänger bei den „Vatertagsbuben“ ( Kleiner Chor des MGV Liederkranz Kirrlach).

Der Jüngste unter den Jubilaren, Ehrenmitglied Oliver Gollischewski, wird am 29. Mai 65 Jahre jung. Seit Mai dieses Jahres ist er 40 Jahre lang als passives Mitglied beim Verein.

Eine kleine Sensation ist die Tatsache, dass der Kirrlacher Liederkranz einem verdienten passiven Ehrenmitglied aus Wiesental zum Geburtstag gratulieren darf. Am 3. Juni wird Rolf Mayer 80 Jahre alt. Rolf Mayer ist seit Juli 1976 passives Mitglied beim MGV Liederkranz Kirrlach. 45 Jahre lang war er bei fast allen Veranstaltungen, ob bei Konzerten, Wertungssingen, Jahreshauptversammlungen, ja sogar in mancher Chorprobe als aufmerksamer, aber auch kritischer Zuhörer präsent. Seine Kommentare und Anregungen werden von den Verantwortlichen des Vereins immer mit Interesse angehört und diskutiert. Der Vereinskassier kennt ihn als fleißigen Spender.

Ob nachträglich, oder zeitnah: Der MGV Liederkranz Kirrlach gratuliert seinen Geburtstagskindern, dankt ihnen für ihre Treue und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft. Jeder der vier Jubilare hätte ein Geburtstagsständchen verdient, muss aber, wie auch der Verfasser dieses Berichts, auf noch nicht absehbare Zeit mit einer der zahlreichen Tonträger vorliebnehmen. Be.