Geburtstage

Unser passives Ehrenmitglied Hermann Kröner wird am Sonntag 75 Jahre alt.
Im März 1970 trug er sich beim MGV Liederkranz Kirrlach in die Liste der Mitglieder
ein. Er ist also bereits fast 52 Jahre lang unterstützender Liederkränzler.
Anita Gauch, seit November 1999 passives Mitglied beim Liederkranz, hat von
diesem Zeitpunkt an die Zugehörigkeit ihres verstorbenen Ehegatten und
Ehrenmitglieds Richard Gauch zur Liederkranz-Familie fortgeführt.
Sie feiert am kommenden Montag ihr 80tes Wiegenfest.
Was wäre ein Gesangverein ohne die Archivierung seiner glanzvollen Auftritte und
Konzerte?
Allein die gedankliche Erinnerung würde im Lauf der Jahre immer mehr verblassen.
Das hat unser Sänger und Ehrenmitglied Dieter Haag in vorbildlicher Weise
dauerhaft verhindert. Lange vor den Gesangsauftritten des Chores war er immer mit
seinem technischen Equipment bereits vor Ort, um die Aufführungen des Chores mit
seiner immer mehr verfeinerten Aufnahmetechnik aufzuzeichnen.
Nächste Woche Donnerstag wird er nun das klassische Rentenalter erreichen.
65 Jahre und noch nicht müde!
Dieter kann auf eine 48jährige Gesangsaktivität im 2. Bass zurückblicken, und zwar
nicht nur beim „Männerchor Kirrlach“ (der musikalischen Vereinigung von MGV
Liederkranz und GV Frohsinn Kirrlach) sondern auch bei den „Vatertagsbuben (jetzt
Kleiner Chor des MGV Liederkranz) und den in der ganzen Region bekannten
„Spraddlsängern“.
Zeitweise hat er auch als Verwaltungsmitglied die Geschicke des Vereins
mitgestaltet.
Der Verein sowie der Badische Chorverband dankten ihm durch diverse Ehrungen.
Wie viele seiner Sängerkameraden wird auch er das Ende der Corona-Pandemie
und damit den Wiederbeginn der chorischen Aktivitäten herbeisehnen.
Der MGV Liederkranz Kirrlach bedankt sich bei der Jubilarin und den Jubilaren für
ihre Treue zum Verein und wünscht ihnen und ihren Familien alles Gute für die
Zukunft.
Be.