Geburtstage

Am Dienstag, 11. Oktober wird unser Passives Ehrenmitglied Gerhard Herberger 75
Jahre alt.
Im August 1982 wurde er Mitglied beim MGV Liederkranz Kirrlach und sang bis 2001 im 2.
Bass.
Im Kleinen Chor (Vatertag) des MGV Liederkranz Kirrlach blieb er allerdings aktiv bis Ende
des Jahres 2020. Auch als Spraddl-Sänger war er bis zum letzten Auftritt dabei.
Bei Vereinsjubiläen und Veranstaltungen sowohl des Liederkranz Männerchors als auch des
Kleinen Chors war sein handwerkliches Geschick bei Bühnenaufbau und Dekoration
besonders gefragt.
Der MGV Liederkranz Kirrlach gratuliert Gerhard Herberger zu seinem 75. Geburtstag und
wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Am 12. Oktober, also am kommenden Mittwoch, wird der zweitälteste und einer der eifrigsten
immer noch aktiven Sänger des MGV Liederkranz Kirrlach 90 Jahre alt.
Adam Wegehingel reihte sich im Januar 1968 in den 2. Bass beim Liederkranz ein und sitzt
immer noch beim Männerchor Kirrlach in der gleichen Position.
Mittwoch für Mittwoch lässt er trotz seiner Behinderung keine Chorprobe sowohl im
Liederkranz- als auch im Frohsinn-Sängerheim aus. Seine Frau Jutta kutschiert ihn
geduldig jedes Mal mit dem Auto von Rheinhausen, wo die beiden jetzt wohnen, nach
Kirrlach und nach der Chorprobe wieder zurück.


Damit nicht genug, besucht er auch noch die 14täglichen Chorproben des Kleinen Chores
(Vatertagsbuben) in der Südlichen Waldstrasse, dem er von Anfang an angehörte.
Als Flüchtling aus Tscherwenka (heute Crwenka Serbien) hatte Adam es nicht leicht, sich als
selbständiger Metzgermeister in der neuen Heimat Kirrlach zu etablieren.
Für den Liederkranz war Adam ab 1968 jedoch ein Glücksgriff in zweierlei Hinsicht:
er hatte einen wohlklingenden Bass und fungierte ab dato als Hof- und Hauslieferant aller
Fleisch- und Wurstspezialitäten für die Liederkranz-Küche
Zum Wohl des Vereins vergaß er (absichtlich) so manches Mal, die Köstlichkeiten in
Rechnung zu stellen.
„Lasst es euch schmecken!“ lautete sein Kommentar!
Der MGV Liederkranz Kirrlach bedankt sich für seine langjährige Treue und wünscht dem
Jubilar und seiner Familie für die Zukunft alles Gute!
Der Kleine Chor wird seinem treuen Sänger und Ehrenmitglied Adam Wegehingel am
darauffolgenden Fest am Samstag im Rusticana 2000 das wohlverdiente Ständchen
darbringen.
Be.