Geburtstage

Am kommenden Montag, dem 13. Juli wird unser aktives Ehrenmitglied Hermann Oechsler 65 Jahre jung. Deshalb jung, weil er als aktiver Sänger im 1. Bass weit unter dem Durchschnittsalter seiner Sangesfreunde beim Männerchor Kirrlach rangiert. Wenn man jedoch seine ursprüngliche Mitgliedschaft beim MGV Liederkranz Kirrlach berücksichtigt, gehört er paradoxerweise zu den „alten“ Sängern. Im Dezember 1971 im Alter von 16 Jahren beigetreten, hat er bereits 49 passive und aktive Dienstjahre auf dem Buckel. Dass ihm das Wohlergehen seines Vereins nicht einerlei ist, zeigt die Tatsache, dass er mittlerweile als Verwaltungsmitglied die Zukunft unserer Gemeinschaft mitgestaltet. Beim „Kleinen Chor“ (Vatertag) des MGV Liederkranz Kirrlach ist er einer der eifrigsten und gewissenhaftesten Sänger. Bei einem Gesangverein mit Sängerheim wird nicht nur gesungen. Viel Arbeit fällt auch in und um die Immobilie an. Das Unkraut kennt keine Corona-Pause. Auch hier ist Hermann stets als Helfer im Einsatz. Der Verein dankt Hermann Oechsler für sein vorbildliches Engagement und wünscht ihm und seiner Ruth noch viel Freude in stabiler Gesundheit weit über das „Klassische Rentenalter“ hinaus.

Unser passives Ehrenmitglied Walter Ballreich aus der Kirrlacher Kinzigstrasse feiert am Mittwoch, dem 15. Juli seinen 80ten Geburtstag. Im April 1972 beim MGV Liederkranz Kirrlach eingetreten, ist er nunmehr 48 Jahre Mitglied unseres Vereins. Auch ihm und seiner Familie wünschen wir für die Zukunft alles Gute. Be.