Großer Tag für eine Liederkranz-Familie

Am vergangenen Samstag erhielten sie auch noch den kirchlichen Segen! Marie Baur und Simon Haag wurden in der Kirrlacher Pfarrkirche von Pfarrer Zwick, endgültig für immer verbunden. Einen langen Zeitraum seines Dienstes als Ministrant verbrachte der Bräutigam während der Amtszeit des beliebten Ortsgeistlichen. Marie Baur ist die Tochter der Waghäusler Stadträtin Marita Baur. Simon Haag ist der jüngste Spross einer hundert Prozent aktiven Liederkranzfamilie in Kirrlach. Simon kann (hoffentlich bald wieder) während Singstunden und Auftritten des Männerchors Kirrlach wohlbehütet und gesanglich gut unterstützt zur Seite blicken, denn neben ihm platzieren sich in der ersten Reihe beim 2. Bass sein Vater Dieter sowie seine zwei Brüder Matthias und Sebastian. Hinter ihm singt auch der Onkel aus Zeutern, Franz Sponer, kräftig mit. Damit nicht genug, hat sich Mutter Monika beim Gospel- & Jazzchor Kirrlach von Anfang an eingereiht. Eine weitere Seltenheit ist die Kuriosität, dass die 3 Haag-Söhne von Geburt an Liederkranz-Mitglieder sind. Was hätte das für ein rauschendes Fest werden können! Aber wie bereits im Mitteilungsblatt der letzten Woche bemerkt: Corona ist doof! Ein Lichtblick: Die junge Sängerin Katharina Endres (s’Enggele vum Heiler Theo un di Dochdä vun dä Christine Richter) hat die zwei oben genannten Chöre, begleitet von MD Richard Trares, während der Trauung gesanglich würdig vertreten. Wir wünschen dem jungen Paar für die gemeinsame Zukunft von Herzen alles Gute! Be.