Höchste Ehrung für Vorstand Erwin Mayer

Zu seinem 70. Geburtstag am 29.12.2022 wurde dem 1. Vorstand des Gesangvereins Liederkranz Kirrlach, Erwin Mayer, die höchste Ehrung zuteil, die der Verein zu vergeben hat.
Inmitten zahlreicher Gäste überreichte der 2.Vorstand Lothar Sand dem Jubilar den „Ehrenbrief des Vereins“. Eine Ehrung, die nur selten für besondere Verdienste vergeben wird.
Eigentlich wäre diese Auszeichnung bereits Jahre vorher verdient gewesen, wenn man bedenkt, welche Fülle ehrenamtlicher Tätigkeiten um den Verein sich im Laufe der Jahre für Erwin Mayer anhäuften.
Lothar Sand hob in seiner Ansprache insbesondere die Gründung der „Spraddl-
Sänger“ hervor, die er neben Walter Heiler als musikalischem Leiter 18 Jahre lang
managte.
Seit 1992 war er als 2. Vorstand des MGV Liederkranz Kirrlach tätig, den er dann
schließlich im Jahr 2007 von Max Oechsler als 1. Vorstand übernahm und bis heute
leitet.
Neben der „Verdienstmedaille in Gold der Stadt Waghäusel“, und der
„Landesehrennadel des Landes Baden-Württemberg“ erwähnte Sand noch
zahlreiche Ehrungen des Vereins sowie des Badischen Chorverbandes.
Auch Frohsinn-Vorstand Klaus Müller würdigte die gute Zusammenarbeit während
des 2014 durch die Mitarbeit von Erwin Mayer gegründeten musikalischen
Zusammenschlusses der beiden Gesangvereine Frohsinn und Liederkranz Kirrlach.
Die in großer Zahl erschienenen Sängerinnen und Sänger des „Männerchors
Kirrlach“ (Leitung MD Richard Trares) und des Gospel- & Jazzchores Kirrlach
(Leitung Jochen Seitz) untermalten mit ihren Ständchen den für Erwin Mayer
unvergesslichen Abend. Be.