Liebe Sänger*innen

Liebe Sänger*innen des Kirrlacher Männerchors, des Frauenchors, des Gospel- & Jazzchors, des Kinder-chors, der Polyphonics, der Spraddl-Sänger und der Kleinen Chöre vom Frohsinn und Liederkranz (Vatertagsbuben) sowie aller Waghäusler Gesangsgruppen!
Das Corona-Virus hat uns allen unser geliebtes Hobby, den Chorgesang, total ver-miest.
Viele Konzerte, Freundschaftssingen, Geburtstagsständchen, Vereinsfeste usw. fal-len vielleicht für das ganze Jahr 2020 ins Wasser.
Ein*e Sänger*in ohne Gesang ist wie eine Suppe ohne Gewürze, ein Baum ohne Wurzeln, ein Auto ohne Räder, ein Vogel ohne Flügel!
Das gemeinsame Singen im Chor ist durch nichts zu ersetzen! Die Stimme droht zu versiegen und statt gemeinsamer Lebensfreude winkt Trübsal und Tristesse.
Also singt, so oft ihr könnt in der Badewanne, unter der Dusche, auf dem Fahrrad, im Auto, auf dem Klo und wo ihr geht und steht. Singt für euren Partner, für eure Kinder, Oma und Opa für eure Nachbarn, für Hund und Katze oder nur für euch selbst.
Irgendwann werden wir wieder unser gemeinsames, wunderbares Hobby pflegen!
Alles wird gut
Euer Be.