Max, der Bürgermeister und der Theo mit seiner Lioba feiern!

Max und der Bürgermeister werden 80

Auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen feiern zwei prominente Mitglieder des MGV Liederkranz Kirrlach ihren 80. Geburtstag. Beide in Kirrlach geboren, gut befreundet, besuchten die gleichen Schulen, waren miteinander Messdiener und später aktive Mitglieder der CDU. Der eine wurde Bürgermeister, der andere ging zur Deutschen Bundesbahn und wurde Bahnhofsvorsteher.

Unser Altbürgermeister und passives Ehrenmitglied Robert Straub wird am Donnerstag, 24. September 80 Jahre alt. Er war immer ein begeisterter Anhänger des gepflegten Gesangs und seit seiner Mitgliedschaft im April 1974 ein Gönner und Förderer des Vereins. Unter seiner Amtszeit wurde dem MGV Liederkranz ein Baugrundstück zur Verfügung gestellt. Mit dem ersten Spatenstich am 15. November 1975 eröffnete er die Arbeiten zum Bau unseres Sängerheimes in der Südlichen Waldstrasse.

Einen Tag später, am kommenden Freitag, 25. September feiert unser aktives Ehrenmitglied und Ehrenvorstand Max Oechsler den Beginn seines 8. Lebensjahrzehnts. Mit seiner Wahl zum 1. Vorsitzenden im April 1977 begann für den MGV Liederkranz der Aufbruch in die moderne Zeit. Die Gründung der Gesangsgruppe „Spraddlsänger“ sowie des erfolgreichen „Gospel- & Jazzchores“ gehen auf seine Initiative zurück. 30 Jahre lang leitete er dynamisch und ideenreich die Geschicke unseres Vereins.

Der Liederkranz bedankt sich bei beiden Jubilaren für ihre Unterstützung und Treue und wünscht Ihnen noch viele glückliche Jahre bei bester Gesundheit. Insbesondere unserem Ehrenvorstand Max wäre zu empfehlen, schleunigst sein Fahrrad für wohltätige Zwecke zur Verfügung zu stellen!

Lioba und Theo Heiler feierten ihre Goldene Hochzeit.

Wenn man ihre jungen Gesichter ansieht, könnte man glauben, sie hätten bereits mit 10 geheiratet! Bereits am vergangenen Freitag, dem 11.September, war in der Moselstrasse 9 ein stetiges Kommen und Gehen zu beobachten, denn es gibt wohl in Waghäusel und Umgebung niemand, der die beiden nicht kennt und respektiert. Die große Hochzeitsfeier fand am Samstag selbstverständlich im Liederkranz-Sängerheim statt. Die vorausgehende kirchliche Goldtrauung in der Kirrlacher Kath. Pfarrkirche, die vom Kirchenchor und hervorragenden Gesangssolisten feierlich umrahmt wurde, war sicher für die zahlreichen Besucher ein beeindruckendes Erlebnis. Sowohl Lioba, als auch Theo Heiler sind durch ihre zahlreichen Engagements in der Stadt Waghäusel beliebt und hochgeehrt. Ein lebendiges Zeugnis für ihr Ansehen ist die Tatsache, dass gleichzeitig 4 Geistliche der Feier beiwohnten! Theo Heiler, aktives Ehrenmitglied und 45 Jahre Liederkränzler hat sich nicht nur als Sänger im 1. Bass, sondern auch als jahrelanges Verwaltungsmitglied hohe Verdienste um den Verein erworben.

Wir wünschen dem Jubelpaar noch viele gesunde und schaffensreiche Jahre bei ihren vielseitigen Engagements und gemeinsames Glück im Kreis ihrer großen und sympathischen Familie.