MB Nr. 12/2024

Fortsetzung Jahreshauptversammlung
2. Vorstand und gleichzeitig Schriftführer Michael Heger ist dafür bekannt, dass er nichts
vergisst!
In seinem Jahresrückblick 2023 notierte er 34 Ereignisse im Vereinsleben.
Dazu gehören 14 Auftritte des Männerchors, 5 mal stand der Kleine Chor auf der Bühne und
der Gospel-& Jazzchor war 9 mal aktiv.
Auch die Kasse hat gestimmt!
Akribisch wie immer legte Kassier Christoph Orintas die Finanzlage des Vereins dar.
Das vergangene Wirtschaftsjahr konnte trotz teilweiser Rückforderungen des Corona-
Zuschusses in Höhe von über 3600 €, aber dank der Einnahmen aus der Bewirtschaftung
und der Spendenfreudigkeit der Mitglieder mit einem deutlichen Plus abgeschlossen
werden!
Kassenprüfer Simon Haag bestätigte die einwandfreie Kassenführung mit 334 Buchungen,
die er zusammen mit Klaus Stork zuvor geprüft hatte.
Nach allen Berichten bezüglich musikalischer und organisatorischer Vereinsführung konnte
Walter Heiler den anwesenden Mitgliedern bedenkenlos die Entlastung der Verwaltung
empfehlen, was dann auch einstimmig erfolgte.
Die abschließenden Wahlen, wie immer zügig durchgeführt von Walter Heiler, brachten
folgende einstimmige Ergebnisse:
1. Vorstand: Erwin Mayer
2. Vorstand und Schriftführer: Michael Heger
Vorstand Gospel-& Jazzchor: Lothar Sand
Kassier: Christoph Orintas
Kassenprüfer: Simon Haag und Klaus Stork
Notenwart: Wolfgang Metzler
Beisitzer: Alois Decker, Martina Haag Christin Sand, Tanja Schweikert.
Für die aus persönlichen Gründen ausscheidende Petra Endres konnte keine Nachfolgerin
gefunden werden.
Geburtstag
Am 16. März wurde unser passives Ehrenmitglied Leo Heger 70 Jahre alt.
Seit April 1973 ist er Mitglied beim Liederkranz Kirrlach.
Einige Zeit war Leo auch in der Verwaltung als Jugendleiter für die Jungsänger beim MGV
Liederkranz tätig.
Wir wünschen ihm und seiner Familie nachträglich alles Gute für die Zukunft.
Putzaktion
Wie alle Jahre zuvor war unsere Putzkolonne unter der Führung von Michael Heger wieder
aktiv dabei.
Be.