MB Nr. 13/2023

75 Jahre und noch nicht leise
Ein Autohaus in Kirrlach trägt seinen Namen.
Durch die „Spraddl-Sänger“ ist er bei seinen Fans bekannt als „Kleiner Italiener“ in einer angeblich toten Hose.
Er ist aktives Ehrenmitglied, rühriger Organisations-Chef und 2. Tenor des „Kleinen Chors“ beim Liederkranz Kirrlach und verstärkt außerdem den „Männerchor Kirrlach“ mit seiner Stimme.

Auf der runden Scheibe der beliebten Gesangsgruppe „Mir Fünf“ kann man ebenfalls seinen einschmeichelnden Bariton vernehmen.
Hermann Baumann heißt der beschriebene „Ausländer“ aus Sandlee! Er wird am jetzigen Freitag, dem 31. März stolze 75 Jahre jung.
Hermann schloss sich im Januar 1978 dem Liederkranz Kirrlach an und hat mit seiner schönen Stimme die Gesangskultur in Kirrlach 45 Jahre lang bis heute positiv mitgestaltet.
Dafür hat er zahlreiche Ehrungen des Vereins sowie des Deutschen und Badischen
Chorverbandes empfangen.
Sein unermüdliches Engagement und seine Begeisterung für den Gesang ist beispielhaft.
Der Liederkranz Kirrlach, insbesondere der „Kleine Chor“ (ehemals Vatertagsbuben) bedankt sich für seine Treue und wünscht ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.
Be.