Nachruf Egon Glücker

Egon Glücker ist tot. Im Alter von 91 Jahren hat uns Egon Glücker für immer verlassen. Durch seine frühere Tätigkeit als Autoverkaufsberater war er infolge seiner freundlichen Ausstrahlung, seiner Seriosität, Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft weitüber die Region hinaus bekannt. Selten gibt es Menschen wie ihn. Einen besonders großen Verlust bedeutet sein Tod für den MGV Liederkranz Kirrlach, insbesondere für den „Kleinen Chor (Vatertagsbuben)“ und seine Dirigentin. Im Verein und von jedem einzelnen Sänger wurde Egon in besonderem Maße geschätzt und geehrt. Bis zum Ausbruch der Corona-Pandemie sang er noch als 91jähriger mit seinem tiefen 2. Bass mit Begeisterung im Kleinen Chor. Im Mai 1982 war er dem MGV Liederkranz beigetreten und blieb bis zum Schluss einer der fleißigsten Sänger. Deshalb erhielt er zahllose Sängergläser, viele Ehrungen durch den Verein, sowie durch den Deutschen- und Badischen Chorverband. Sein Tod macht uns alle tief betroffen. Wir werden Egon nie vergessen! Be.