Nachruf Jürgen Schlereth

Jahrzehntelang hat er tapfer und in bewundernswerter Weise gegen sein schweres Leiden gekämpft. Am 12. Februar musste unser passives Ehrenmitglied Jürgen Schlereth für uns alle plötzlich und trotzdem unerwartet den Kampf gegen den mächtigen Gegner aufgeben.

Jürgen Schlereth wurde im August 1976 aktives Mitglied beim MGV Liederkranz Kirrlach. Er sang im 2. Tenor unseres Vereins und musste im Jahr 2011 aus gesundheitlichen Gründen in die Passivität wechseln.

Trotz seiner schweren Krankheit, die durch andauernde Therapien fast seine gesamte Freizeit in Anspruch nahm, hat er noch lange Zeit bei der Deutschen Bahn seinen Beruf ausgeübt. Dem Verein stand er immer wieder zur Seite, wenn es im Sängerheim technische Probleme im Bereich der Elektro- oder Telefontechnik gab.

Sein plötzlicher Tod trifft nicht nur seine Familie sehr hart, sondern auch seine gleichaltrigen fünf Freunde*innen, denen er sehr verbunden war.