Nachruf Leo Vogelbacher

Am kommenden Donnerstag wäre Leo (Lex) Vogelbacher 85 Jahre alt geworden.
In normalen Zeiten hätte ihn mit Sicherheit ein riesiges Aufgebot von Sängern mit einem Ständchen gefeiert.
Leider ist Lex, den man mit Fug und Recht als Erz-Liederkränzler bezeichnen kann, am Samstagnacht verstorben. Der bestehende Lockdown verhindert auch hier die Möglichkeit, einem verdienten Ehrenmitglied die letzte Ehre zu erweisen.
Unser Lex hat sich nämlich um den Gesang, speziell beim MGV Liederkranz Kirrlach, große Verdienste erworben.
Bereits 15jährig hat er sich dem Liederkranz mit Leib und Seele verschrieben.
Übermorgen hätte er sein 70jähriges Sängerjubiläum feiern können.
Mit seinem weichen lyrischen Bariton war er auch als Solist sehr gefragt. So konnte es auch nicht ausbleiben, dass ihn die damals sehr bekannten „Cherry Santos“ und später die „Blauen Böcke“ in ihre Reihen aufnahmen. Im neu gegründeten „Männerchor Kirrlach“ war er bis vor Kurzem immer noch im 1. Bass aktiv.
Heute noch rankt sich so manche Anekdote um seinen legendären Humor.